Ganztagsschule "Johannes Gutenberg"

Der Weg zum Erwerb des Abiturs an der Gemeinschaftsschule.

Weitere Umsetzung des Schulbetriebes

"QR:

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie bestimmt unser Leben weiterhin in sämtlichen Bereichen, so auch in der Schule. Ich möchte Ihnen allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit in dieser Zeit wünschen!

Ferner teile ich Ihnen gemäß dem Schulleiterbrief vom 23.11.21 folgende Neuerungen mit:

a) Teststrategie / Umsetzung der 3G-Regel

Die Schülerinnen und Schüler müssen zur Teilnahme am Unterricht nachweisen, dass sie➢ vollständig geimpft oder➢ nachweislich genesen oder➢ negativ getestet sind.

Was einen Testnachweis angeht, wird dieser ab Montag, dem 29.11.21 an jedem Schultag benötigt. Dies passiert entweder durch die tägliche Teilnahme am Selbsttest in der Schule oder durch tägliche Vorlage eines autorisierten und max. 24 Stunden alten Testzertifikates.

Es ist außerdem möglich, freiwillig am Selbsttest in der Schule teilzunehmen.

b) Weihnachtsferien

Durch die Ferienverkürzung wird der letzte Schultag am 17.12.21 sein. Für Kinder bis 12 Jahre wird am 20.12. sowie am 21.12. eine Notbetreuung eingerichtet, zu dieser Sie Ihr Kind bitte in der Schule per Mail unter info@jgschule.de anmelden.

c) Präsenzpflichtbefreiung

Die Schulpflicht wird weiterhin durch den Unterrichtsbesuch in der Schule erfüllt, wobei Sie die Möglichkeit haben, Ihr Kind ab dem 29.11.21 vom Präsenzunterricht abzumelden. Dies tun Sie bitte durch eine schriftliche Erklärung an die Schule, in der Sie die Abmeldung durch Belange des Infektionsschutzes begründen. Bitte achten Sie darauf, dass bei geteiltem Sorgerecht eine einvernehmliche Erklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen muss.

Sie erhalten dann schnellstmöglich die Bestätigung der Schule mit dem Hinweis, dass es für die abgemeldeten Schülerinnen und Schüler Aufgaben über Moodlegeben wird.

Ich teile Ihnen außerdem mit, dass wir aufgrund der angespannten pandemischen Lage keine Teameltern-Versammlungen in Präsenz durchführen werden. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden für Sie dennoch in einem digitalen oder telefonischen Angebot als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Eine Information hierzu folgt über die Kolleginnen und Kollegen.

Freundliche Grüße

M. Jordan