Unterrichtsbetrieb ab Montag, dem 04.04.2022

Liebe Eltern,

ich möchte Sie hiermit über die Regelungen zum Schulbetrieb ab Montag, dem 04.04.2022 informieren.

• Die Maskenpflicht entfällt in Gänze. Das freiwillige Tragen bleibt natürlich möglich.
  • Das Einhalten von Mindestabständen ist keine zwingende Pflicht mehr.
  • Im Musik- und Sportunterricht werden sämtliche Einschränkungen aufgehoben.
  • An folgenden Tagen werden Selbsttests durchgeführt bzw. Zertifikate über negative Schnell-

bzw. PCR-Tests eingefordert:

• Montag, 04.04.22
  • Mittwoch, 06.04.22
  • Freitag, 08.04.22
  • Dienstag, 19.04.22
  • Donnerstag, 21.04.22

Nach dem 24.04.2022 entfällt die allgemeine Testpflicht an Schulen.

• Im Infektionsfall in einer Klasse kann die Maske an fünf darauffolgenden Tagen freiwillig getragen werden. In der Schule sind weiterhin Selbsttests vorrätig, damit sich Personen auf freiwilliger Basis testen lassen können, die während des Schultages Erkältungssymptome entwickeln. Die von Ihnen bereits ausgegebenen Einverständniserklärungen für den Selbsttest gelten bis auf Widerruf fort.

Ich möchte trotz aller Lockerungsmaßnahmen auf allgemeine Hygieneregeln (Husten-/Niesetikette, Händewaschen, Lüften) verweisen, die nach wie vor anzuwenden sind.

Wir werden die Lage in der Schule weiterhin beobachten, um im Bedarfsfall entsprechende Rückschlüsse für den Unterrichtsablauf ziehen zu können.

Michael Jordan