Schulbetrieb nach den Winterferien

Liebe Eltern,

ich setze Sie hiermit über den Fortgang des Unterrichtsbetriebes am dem 21.2.22 in Kenntnis.

In Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen wurden die folgenden Stufungen festgelegt:

Woche vom 21.02. – 25.02.
Der Unterricht wird nach den gleichen Bestimmungen zur Masken- und Testpflicht umgesetzt, wie es vor den Ferien bereits war.

Woche vom  28.02. – 04.03.
Das tägliche Selbsttesten bleibt bestehen, wobei die Maskenpflicht im Unterricht entfällt.

Zeitraum ab 07.03.
Das Selbsttesten wird auf drei Tage in der Woche begrenzt.

Ich möchte nochmals betonen, dass jene Maßnahmen des Bildungsministeriums stark vom jeweils aktuellen Infektionsgeschehen abhängen werden, sodass möglicherweise Änderungen passieren können.

In einer Zeit ohne die Maskenpflicht im Unterricht gilt folgende Regel bei auftretenden positiven Selbsttests: Die Lernenden tragen an den folgenden fünf Tagen einen Mund-Nasen-Schutz, bis ein PCR-Test den Infektionsverdacht widerlegt.

Was das Lernen anbetrifft, finden die Schülerinnen und Schüler wie gewohnt eine Wochenübersicht zu den Fächern sowie den SPL- bzw. WPA-Plan, sodass sie im Bedarfsfall aus der Distanz arbeiten können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

M. Jordan