Ganztagsschule "Johannes Gutenberg"

Der Weg zum Erwerb des Abiturs an der Gemeinschaftsschule.

Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

"QR:

Liebe Eltern,

ich setze Sie hiermit über den Fortgang des Unterrichtsbetriebes ab dem 10. Januar 2022 in Kenntnis.

Im Zeitraum vom 10.01. bis 21.01.2022 werden die bislang geltenden Maßnahmen weiterhin fortgesetzt. Insbesondere gilt also

• die tägliche Testung der Schülerinnen und Schüler und
  • eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Gebäude

nach wie vor. Ferner sind vollständig geimpfte bzw. nachweisliche genesene Personen dazu aufgerufen, an einem freiwilligen Selbsttest teilzunehmen.

Was die Präsenzpflichtbefreiung angeht, wird diese im neuen Jahr nicht länger möglich sein, sodass alle Schülerinnen und Schüler die Schulpflicht durch die Teilnahme am Präsenzunterricht in der Schule erfüllen werden.Wir blicken nunmehr auf ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2021 zurück. Die pandemische Lage hat unser Leben in allen Situationen stark beeinflusst, wobei auch in den Schulen sehr viel Durchhaltevermögen und Flexibilität von allen Beteiligten gefordert war. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für das der Schule entgegengebrachte Vertrauen und die zielführende Zusammenarbeit zu bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage sowie viel Energie und Gesundheit für das neue Jahr!

M. Jordan

[back_button]