Ted Stanetzky besucht die Ganztagsschule Johannes Gutenberg in Wolmirstedt

Am Mittwoch, dem 30. Juni war unser Klasse übersetzt!-Team mal wieder im SAW-Land unterwegs. Diesmal war unser Weg gar nicht weit, denn wir durften die Klasse 9b der Ganztagssschule „Johannes Gutenberg“ in Wolmirstedt besuchen. Die Klassen- und Englischlehrerin Frau Anika Schipke hat sich bei uns beworben, um der Klasse eine ganz besondere Englischstunde zu bieten.

Dafür hatte unser SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky den passenden Superhit im Gepäck. Coldplay hat mit dem Song „Higher Power“ einen brandaktuellen Superhit- perfekt für die Klasse 9b. Nach anfänglichem Zögern war doch recht schnelle eine freiwillige Schülerin gefunden, die die deutsche Übersetzung mit Kreide an die Tafel schrieb.
Zeile für Zeile übersetzte die Klasse den Song. Und das ohne Probleme. Hier und dort wurde mal ein Wörterbuch aufgeschlagen, aber selbst die englischen Sprichworte waren kein Hindernis für die Klasse.

Die Tafel war vollgeschrieben, von Innen und von Außen. Also wurde es Zeit den übersetzten Text in das Mikrofon zu sprechen. Vier Freiwillige waren rasch gefunden und so sprachen Loris, Lilly, Malte und Josefin den Text mit viel Freude ein. Die ganze Klasse lauschte gespannt und war ganz ausgelassen, als alle Aufnahmen fertig waren.
Im Anschluss gab noch ein Klassenfoto und einige Fragen an unseren SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky. Danach mussten wir uns schon wieder von der Klasse verabschieden.

Quelle: Radio SAW

Coldplay mit dem Song „Higher Power“ übersetzt von der Klasse 9b