Elterninformation zu Schulfahrten

"QR:

Liebe Eltern,

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass für Schulfahrten oder Skikompaktkurse, die ab sofort gebucht werden, eine umfassende Stornierungsklausel in die Verträge aufgenommen wird.

Folgende Eckpunkte werden nun gelten:

• kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise, wenn weiterhin Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus im Zielgebiet oder dem Gebiet der Schule bestehen,
  • kostenfreie Stornierung unmittelbar vor Reiseantritt, wenn eine Corona-bedingte behördliche Anordnung vorliegt,
  • kostenfreie Rücktritte von Lernenden mit für Covid-19 typischen Krankheitssymptomen

Es ergingen zudem neue Regelungen für Zielgebiete, die der 2G-Regel folgen:

Für Personen, die 12 Jahre oder älter sind, kann die Einreise nur unter Einhaltung der 2G-Regeln erfolgen. Das Ministerium für Bildung hat mit einem Brief vom 03.12.21 darüber informiert, dass die Stornierung für Personen über 12 Jahren, die nicht der 2G-Regel unterliegen, kein kostenfreier Rücktritt von der Reise in o. g. Zielgebiete möglich sein wird. Auftretende Kosten wären dann von den Erziehungsberechtigten allein zu tragen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung

M. Jordan